Gegenstand und Anwendung der AGB

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Service 1 Point GmbH (nachfolgend Service 1 Point genannt) und dem Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen der Service 1 Point GmbH und dem Kunden.

 

Angebot

Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind grundsätzlich verbindlich. Irrtümer und technische Änderungen sind jedoch vorbehalten.

 

Lieferung

Vom Kunden bestellte Artikel müssen grundsätzlich von Service 1 Point beim Lieferanten bestellt werden und gelten deshalb als Beschaffungsartikel. Diese Artikel sind von einer Rückgabe ausgeschlossen. In der Regel werden von Service 1 Point nur ab Lager(Lieferant) verfügbare Artikel offeriert. Im Falle einer Lieferverzögerung, welche durch den Lieferanten verursacht wird, besteht vom Kunden kein Recht auf Schadenersatzansprüche oder Rücktritt vom Vertrag.

Lieferungen erfolgen von Service 1 Point per PKW. Die Liefergebühr wird nach Einsatzgebiet abgerechnet.

 

Preise / Zahlung / Eigentumsvorbehalt

Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Die Kaufpreise sind in bar oder per Rechnung zu begleichen. Rechnungen sind innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar. Bei verspäteter Zahlung kann eine Umtriebsentschädigung ab der 2. Mahnung erhoben werden. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden.

Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

 

Gewährleistung

Service 1 Point liefert fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt Service 1 Point keinerlei Haftung. Diesbezügliche Ansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.

Alle Produkte sind neu mit Herstellergarantie, wenn nicht anders vermerkt. Garantiefälle werden grundsätzlich vom Hersteller Servicecenter direkt bearbeitet und unterliegen den Garantiekonditionen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde muss sich in Garantiefällen an die Support Hotline des Herstellers wenden.

Service 1 Point hat keinerlei Einfluss auf die Arbeitsweise oder Schnelligkeit der Garantiefallabwicklung. Service 1 Point ist nicht für Garantieleistungen verantwortlich, es sei denn es wird klar darauf hingewiesen dass die Garantie von Service 1 Point gedeckt wird.

Anderslautende Garantiebestimmungen, wie z.B. auf der Verpackung, sind länderspezifisch vom Hersteller deklariert. Diese Garantiebestimmungen können nicht genutzt werden und gelten somit als nichtig.

Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung wird jegliche Haftung von Service 1 Point ausgeschlossen.

Bei Software-Produkten ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich.

 

Support-/Service-Bestimmungen

Service 1 Point übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverluste von Kunden auf Geräten wie PC-Systeme, Notebooks, Festplatten, etc. Dies gilt sowohl für Datenverluste nach erbrachten Dienstleistungen von Service 1 Point sowie für Datenverluste durch von Service 1 Point verkauften Komponenten und Systemen. Das Sichern der persönlichen Daten ist immer Aufgabe eines jeden einzelnen Kunden! Die vorgängige Datensicherung kann aber auch Bestandteil des Auftrages sein.

 

Datenschutz

Die Kundendaten werden nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Kundendaten werden nur von Service 1 Point verwendet und werden nicht an Dritte weitergeleitet.

Wir können Personendaten aber weitergeben, wenn dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften, bei Gerichtsverfahren, auf Verlangen der zuständigen Gerichte und Behörden oder aus anderen rechtlichen Verpflichtungen notwendig ist oder um unsere Rechte bzw. unser Eigentum zu schützen und zu verteidigen.

 

Eigentumsvorbehalt und Gerichtsstand

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Service 1 Point GmbH.

Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Winterthur.

 

Service 1 Point GmbH
Scherrerstrasse 1
8400 Winterthur

Tel: 052 233 44 42
E-Mail: kontakt [at] service1point.ch